Montag, 9. Februar 2015

Selbstbedauern

Von den Freuden des Glases kurzzeit beglückt,
Und vom Rauch und dem Zwielicht mental erdrückt.
In Meuten gestolpert mit fremden Personen,
Ganz oder gar nicht, es soll sich ja lohnen.
Mit Geld wird geschleudert, ist doch nichts vorhanden;
Moralische Werte, die alle mal kannten.
Ich sitze auf der Kante und hör' mich grausam lachen.
Wenn ich es könnte, würd' ich alles anders machen.

Vom Schock hat man sich lang entfernt, alles akzeptiert,
Alles wortlos hingenommen und alles toleriert.
Anstand hat schon niemand mehr, Kontrolle ist auch raus.
Wessen schuld? Man sucht sich Freunde doch nicht aus.
Es ist ein Treiben und es geht im Kreis,
Ich kann nichts machen, weil ich nicht weiter weiß.
Ich sitze auf der Kante und hör' mich grausam lachen.
Wenn ich es könnte, würd' ich alles anders machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen